Die Mein-Bauch-Schürze



Erklär-Zeidings: Die Mein-Bauch-Schürze

Professor Explanaro über die Mein-Bauch-Schürze

Wusstest Du, Herbert, dass, wenn ein Mensch einen Keks isst, der Keksmatsch durch eine etwa fünfundzwanzig Zentimeter lange Speiseröhre in den Magen rutscht? Ja, das ist wie auf dem Spielplatz. Der Keksmatsch wartet also da oben im Mund und will rutschen, jetzt muss er nur an der Luftröhre vorbei, die ist nämlich noch vor der Speiseröhre und dann geht es ab in den Magen. Und beim Runterrutschen winkt er den beiden Lungenflügeln und dem Herzen. Nach dem Magen kommt der Darm, der wiederum in Dünndarm und Dickdarm unterteilt, so als ob eine Straße nach einer Kreuzung einen anderen Namen hätte. Aber bevor's da hin geht, bleibt der Keksmatsch noch ein bisschen im Magen und badet dort in Magensäure. Rechts vom Magen ist die Leber, links die beiden Nieren. Ist das nicht verrückt? Guck mal, häng' Dir doch die Mein-Bauch-Schürze einmal um, das ist so, als könntest Du in Deinen eigenen Bauch reinschauen.

Alle Organe liegen genau so wie in Deinem Bauch und sind an den richtigen Stellen miteinander verbunden! Mit der Mein-Bauch-Schürze kannst du also richtig was lernen...

Zusätzlich bekommst du ein Merkblatt mit Informationen zu Deinem Bauch, und eine Zeichnung, damit Du alle Organe immer wieder richtig zusammen setzen kannst.


BW/Plüsch

Größe: 40 x 30 cm

Lange Schürzenbänder zum Schließen

waschbar bei 30°


 

Preis:
69,00 EUR *